Herzlichen Glückwunsch!

In der Evangelischen Theologie haben in jüngster Zeit mit Frauke Placke, André Jeromin und Linda Schwich (Promotion) sowie Nina Rothenbusch und Margit Ernst-Habib (Habilitation) gleich fünf Personen ihr Qualifikationsvorhaben erfolgreich abgeschlossen! Die Themen reichen von der Geschichte des Evangelisch-lutherischen Zentralvereins für Begegnung von Christen und Juden (F. Placke) über Gottes Weltregierung als Teil der providentia Dei nach Karl Barth (A. Jeromin) und empirischen Rekonstruktionen medialer Körper- und Menschenbilder (L. Schwich) bis hin zu der Frage nach dem theologisch-religionspädagogischen Kompetenzerwerb während der universitären Lehrerbildung (N. Rothenbusch) und der Reflexion einer Theologie der Freude (M. Ernst-Habib) und dokumentieren das breite Spektrum theologischer Forschung am Institut. Eine Übersicht über die Qualifikationsarbeiten finden Sie hier.
Wir gratulieren den nunmehr Promovierten bzw. Habilitierten sehr herzlich und wünschen Gottes Segen für den weiteren beruflichen Weg!