Die Hanns-Lilje-Stiftung bewilligt weitere Fördermittel für das Hannoveraner Forschungsprojekt zum Karl-Barth-Jahr 2019

Auch für 2020 sind damit die Vortragsabende, die sich im Januar unter dem Thema "Herausforderungen der Theologie Karl Barths für die Gegenwart" der Schnittstelle von Politik und Glaube in der Biographie prominenter Vertreterinnen aus Kirche und Regierung widmen, voll finanziert. Kai-Ole Eberhardt und Marco Hofheinz (Institut für Theologie) haben für die Leibniz Universität Hannover und die Stiftung Christine Lieberknecht (Ministerpräsidentin a.D.) und Irmgard Schwaetzer (Praeses der Synode der EKD) eingeladen. Beide blieben nach öffentlichen Vorlesungen auch für einen intensiven Austausch mit Studierenden im Rahmen eines Seminars. Die Erträge werden zum Ende des Jahres in einem Sammelband zum Forschungsprojekt publiziert."