Barbara und Alfred Röver-Stiftungspreis für Raphael Döhn

Für seine Dissertation „Der Mensch in der Verantwortung. Die Theodizeefrage bei Hans Jonas, Dorothee Sölle und Abraham Joshua Heschel“ wurde Dr. Raphael Döhn, seit Februar 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Systematischen Theologie, der Barbara und Alfred Röver-Stiftungspreis 2020 zuerkannt. Mit dem Preis werden jährlich 1-2 herausragende Dissertationen, die im vorangegangenen Kalenderjahr im Fachbereich Geistes- und Kulturwissenschaften der Universität Kassel verteidigt wurden, ausgezeichnet. Das Preisgeld beträgt 500,- €. Wir gratulieren Herrn Dr. Döhn sehr herzlich zu diesem Erfolg!

Die Dissertation wurde mittlerweile in der von Prof. Dr. Holger Burckhart und Prof. Dr. Michael Bongardt herausgegebenen wissenschaftlichen Reihe des Hans Jonas-Instituts veröffentlicht.